Ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht!

5 Portionen Obst und Gemüse am Tag.

Diese für viele Menschen fast unmögliche Aufgabe ist nun einfach zu bewältigen:

Green Smoothie heißt die Lösung!

Warum Green Smoothies trinken?:

1) Jede Menge Obst und Blattgrün. In den Grünen Smoothie kommen ausschließlich Obst, Pflanzengrün (z.B: Grünkohl, Spinat oder Salat) und Wasser .
1 Liter Grüner Smoothie enthält daher bereits 2 Portionen Obst und 1,5 – 2 Portionen Blattgemüse/Salat.
Damit deckst du bereits den Großteil des empfohlenen Tagesbedarfes an wichtigen (Mikro-)Nährstoffen.

2) Optimale Nährstoffaufnahme durch zerkleinerte Nahrung.
Beim Grünen Smoothie übernimmt der Mixer die Aufgabe des Kauens für dich. Dadurch wird der Magen und der Verdauungstrakt entlastet. Obendrein stehen dem Organismus mehr Nährstoffe zur Aufnahme bereit, da durch das Mixen die Bioverfügbarkeit erhöht wird.

3) Schneller Energielieferant – keine Müdigkeit nach dem Essen.

4) Abwechslung und vielfältige Möglichkeiten der Zusammenstellung.

5) Schnelle und einfache Zubereitung in 10 Minuten.

32.000 Umdrehungen:

Du bist jetzt vielleicht überzeugt, dass so ein green Smoothie eine gute Sache ist? Jetzt stellt sich die nächste Frage:

Was für einen Mixer soll ich kaufen?

Wenn du einen Mixer kaufst dann sollte er unbedingt mehr als 30.000 Umdrehungen in der Minute haben. Warum? Erst bei dieser hohen Umdrehungszahl wird das Chlorophyl der Pflanze aufgespalten. Dieses hat eine ähnliche Struktur wie unser Hämoglobin (rote Blutkörperchen).

Auch wurde in Untersuchungen bereits festgestellt, das Chlorophyll den Aufbau von Gewebe ebenso stimuliert wie die roten Blutkörperchen bei der Blutproduktion (Blutarmut, Eisenmangel usw).

Gerade der grüne Smoothie hilft daher besonders schnell. Es wird nicht umsonst vom „grünen Blut“ gesprochen, da Blut ein Eisen-Molekül und Chlorophyll ein Magnesium-Molekül hat, ansonsten sind sie von der gleichen Molekül-Struktur.

Victoria Boutenko (Die „Erfinderin“ des Green Smoothie“) sagt, dass dieses Molekül das fehlende Puzzleteil in unserer Ernährung ist. Erstens weil zu wenig Sauerstoff im Blut zirkuliert und zu unseren Zellen gelangt, wodurch wir ständig müde sind und zweitens, warum wir zu viele Giftstoffe im Körper lagern, die uns krank und dick machen.

Es gibt viel gute Hochleistungsmixer am Markt.

Ich empfehle euch hier den Hanno von Springlane

Ob Smoothies, Suppen oder Saucen – Hochleistungsmixer Hanno von Springlane lässt von morgens bis abends Vitamine tanzen. Er zerkleinert weiches Obst genauso zuverlässig wie hartes Gemüse. Möchtest du Nüsse mahlen oder Eis crushen? Mit Hanno gelingt das in Sekundenschnelle.

Das Gehäuse ist dank seines schlichten Designs für jede Küche passend. Mit den Maßen 18 x 23 x 50 cm findet der Hochleistungsmixer problemlos auf jeder Arbeitsfläche Platz.

  • Save

Du kannst den Mixer hier bestellen!

Die Investition zahlt sich mehr als aus, denn du kannst mir einem Hochleistungsmixer nicht nur gesunde green Smoothies machen. Auch die cremigsten Suppen oder Nussaufstriche sind mit diesem Mixer kein Problem.

Wenn du dich für gesundes und leckeres Essen interessiert habe ich hier einen Artikel mit den 6 besten und gesunden Foodblogs gesammelt.

3 easy Green Smoothie Rezepte zum starten:

Banana Bliss
  • 2 Bananen
  • 125 g Babyspinat (1 große Handvoll oder 1 Schälchen)
  • 100 ml Wasser
Apfel Wooper
  • 2 Äpfel/Birnen
  • 125 g Feldsalat oder Grünkohl (1 Schälchen)
  • 100 ml Wasser
Beeren Traum
  • 250 g Erdbeeren/Brombeeren/Johannisbeeren/Himbeeren
  • 1/2 Kopfsalat
  • 150 – 250 ml Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)

TIPP: Egal welcher Smoothie, mit einer Avocado wird dein Smoothie immer cremig und du bekommst zusätzliche wichtige ungesättigte Fette!

Viel Spass beim mixen!

                   12 Tools 
                für mehr  
                Energie
                     in      
                 meinem  
               Leben

 

Ja, Ich bin dabei! 
Du meldest dich automatisch zum Newsletter an.
Kein Spam! Keine Datenweitergabe! Versprochen. 

Green Smoothies: Dein Gesundheitsbooster!
  • Save