Der Wecker klingelt

zum Glück gibt es Snooze..

5 min später: Der Wecker klingelt

zum Glück gibt es Snooze..

Der Wecker klingelt.

So, jetzt reicht es. Mühsam quälst du dich auf und schaffst es in die Küche. Schon wieder ein Tag.

Eigentlich willst du nur wieder ins Bett. Deine Arbeit kommt dir sowieso nicht so wichtig vor und du kannst dich nicht richtig motivieren.

Hast du dich in diesen Zeilen wiederfinden können? Dann ist dieser Blog mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas für dich.
Wenn du auf die folgenden Fragen mit einem: „Ja“ antworten kannst, dann wird dich der ein oder andere Beitrag hier sicher interessieren.

  • Du willst mit mehr Energie aufstehen?
  • Du möchtest nicht das Gefühl haben, dass es das schon gewesen sein kann?
  • Du möchtest Lebensfreude verspüren und das Leben genießen?
  • Du willst deinen Tag mit viel Energie erleben? 

Gut. Hätten wir das mal geklärt! Doch wer schreibt hier und..

Wer ist Ben?

Meine Vision ist, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Voller Energie, gesund, ausgeglichen und zufrieden. All das, was sich meines Erachtens, die meisten Menschen wünschen. Diese Vision treibt mich an, kleine Schritte in diese Richtung zu setzen und z.B. früher aufzustehen, zu trainieren, Yoga zu praktizieren, zu lesen etc.

Ich sage „JA“ zu kleinen Änderungen und neuen Projekten, damit mein Leben den Kurs annehmen kann, der mich meiner Vision ein Stückchen näher bringt. Die Veränderungen und Projekte, die sich für mich bewährt haben, teile ich auf dieser Seite. Hier mehr über mich. So sehe ich aus 😉 :

Löse ich Probleme?

Nein. Ich gebe Impulse in Richtung mehr Energie für den Alltag. Bei Beschwerden jeglicher Art ist immer ein Arzt oder Therapeut deines Vertrauens heranzuziehen. Die Texte auf dieser Homepage spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Alle Tipps und Tools habe ich persönlich getestet. Diese Texte sind für psychisch und körperlich gesunde Menschen gedacht, die ihre Lebenssituation bereichern wollen und sich solche oder ähnliche Fragen schon mal gestellt haben:

Wie ist dieser Blog strukturiert?

Kannst du ein leckeres Gericht mit nur einer Zutat kochen? Nein. Damit du etwas wirklich lecker kochst brauchst du hochwertige Zutaten, ein erprobtes Rezept und das notwendige Zubehör.

Deshalb arbeiten wir von mehreren Seiten um deine Energie auf ein ungeahntes Level zu bringen.  Komme mit deiner Fantasie in eine Küche und betrachte die folgende Graphik,  um zu verstehen wie dieser Blog aufgebaut ist:

  • Save

Ben, Bist du Experte auf diesen Gebieten?

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung. Habe ca. 300 Bücher zu diesem Themenkreis gelesen. Ich habe jahrelange Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und bin ausgebildeter Yogatrainer (RYT 500). 2011 habe ich mit meiner eigenen Yoga und Meditationspraxis begonnen. Das psychotherapeutische Propädeutikum und die Ausbildung zum Coach in lösungsorientierter Beratung bilden das Fundament meiner Arbeit als Blogger.

Gibst es Werbung auf diesem Blog?

Ja, es gibt Werbung. Produktempfehlungen. Ich empfehle nur, was ich persönlich getestet habe und für als wertvoll empfinde. Für diese Empfehlungen, sogenante „Affilinate Links“, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich nichts am Preis. Ich bin auch selbständiger Ringana Partner. Du wirst auf diesem Blog auch immer wieder über dieses tolle Unternehmen stoßen. Hier gibt es mehr Informationen dazu.