Vielleicht bist du frustriert, weil du dir schon zum 200sten mal vorgenommen hast, endlich die gewünschten Kilos runterzubekommen.

Doch nach den ersten paar erfolgreichen Tagen, vielleicht sogar Wochen, ist das Anfangs Gewicht wieder oben!

Du weißt auch, dass es klappen kann.

Immer wieder siehst du Fotos von anderen, die es geschafft haben.

Was machen die anders? Haben die irgendwelche Superkräfte?

Nein, sie sind wahrscheinlich genau so oft niedergefallen wie du.

Mit großer Wahrscheinlichkeit haben diese Menschen einfach nicht aufgegeben und folgende Tipps in ihr Leben integriert.

Motivation VS. Gewohnheiten

Vielleicht glaubst du, dir fehlt die nötige Motivation, um abzunehmen. Doch glaube mir, Motivation ist wie eine Diva: Einmal mag sie, ein anders mal nicht!

Du kannst dich einfach nicht auf sie verlassen.

Das was du brauchst sind richtige Gewohnheiten!

Die baust du dir jeden Tag aufs Neue auf. Du hast jeden Tag die Gelegenheit neue Gewohnheiten zu etablieren.

Falsche Diät

Das wird dir wahrscheinlich nichts Neues sein. Ernährung ist ein schwieriges Thema.

Warum?

Weil jeder dazu eine Meinung hat und diese Meinung ist oft irreführend. Ein undogmatischen Buch, dass Klarheit in die Sache bringt ist: Der Ernährungskompass von Bas Kast:

  • Save

Mit diesem Buch setzt du dich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander und kannst langsam gesunde Gewohnheiten einüben.

Auch interessant ist ein relativ neuer Ansatz: Intuitiv eating. Einfach mal googeln.

Kein Sport

Na gut, das ist jetzt auch nichts neues. Fakt ist: Ohne Sport dauert es viel länger bis du abnimmst! Schaue dir mal diesen Artikel an, um endlich mit dem Sport anzufangen.

Kein Buddy

Suche dir einen Menschen, der das gleiche Ziel erreichen will.
Unterstützt euch gegenseitig dieses Ziel zu erreichen und motiviert euch auf dem Weg dahin. Falls du keinen Menschen kennst der mit dir abnehmen will empfehle ich dir meetup. Mit dieser App lernst du Menschen kennen die ähnliche Interessen haben wie du.

Keine kalten Duschen

Mit kalten Duschen unterstützt du deinen Körper Fett zu verbrennen ohne dabei Sport zu machen. Weiteres helfen kalte Duschen dir dabei, einen starken Willen aufzubauen. Dieser starken Willen unterstützt dich, wenn du wirklich dauerhaft abnehmen möchtest. Wenn du wissen willst wie du mit dem kalten Duschen anfangen möchtest empfehle ich dir diesen Artikel.

Zu viel Stress

Ein direkter Zusammenhang zwischen chronischem Stress und Fettleibigkeit ist wissenschaftlich längst nachgewiesen. Die gute Nachricht: Wenn Du weißt, wie Stress entsteht, woran Du ihn erkennst und wie er sich auf Deinen Körper auswirkt, kannst Du etwas dagegen tun. Wenn wir gestresst sind produziert unser Körper Cortisol. Cortisol hat das Zeug zum Dickmacher: Es hemmt den Fettabbau. Wenn du etwas gegessen deinen Stress tun möchtest empfehle ich dir mit dem meditieren oder mit Yoga anzufangen.

Kein D-eat

RINGANA  D-eat ist eine vollwertige vegane Mahlzeit mit nur 200 Kalorien, die den Körper rundum mit allen essenziellen Nährstoffen versorgt. Die perfekte Lösung, wenn man Gewicht auf gesunde Weise reduzieren möchte und sich trotz Zeitmangel ausgewogen ernähren möchte.

Smarte Kombination natürlicher Proteine aus Vollkornreis, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Erbsen mit idealem Aminosäureprofil und optimaler Bioverfügbarkeit. Ein Minimum an Kohlenhydraten aus Reis und aktive Ballaststoffe aus Guarkern- und Zitrusfaser bieten Unterstützung, um die täglichen Herausforderungen zu meistern.

Das komplette Spektrum an Vitaminen und Mineralstoffen aus natürlichen Quellen versorgt den Körper mit wichtigen Mikronährstoffen. Omega-3-Fettsäuren aus der Mikroalge sowie Leinsamenöl und Omega-6-Fettsäuren aus Distelöl erzielen ein perfektes Fettsäureprofil.

du kannst das D-eat hier bestellen

Alle diese Tipps sind wie Zahnräder die eine positive Aufwärtsspirale wirken. Je mehr Tipps du in dein Leben integrierst, desto leichter wird dir das Abnehmen fallen.

Ich möchte voller Energie in meinen Tag starten!
Sende mir bitte
Inputs und Tipps

Ja, Ich bin dabei! 
Kein Spam! Keine Datenweitergabe! Versprochen

  • Save