Als ich die Schule abgebrochen habe, wusste ich nicht wohin mich mein Weg führen wird.

Ich hatte einen schlecht bezahlten Job im Gastgewerbe, eine Beziehung in der ich unglücklich war und konnte nicht wirklich einen Sinn in meinem Leben finden.
Mit Fernsehen und Ablenkungen aller Art versuchte ich meine innere Leere nicht zu spüren.

Irgendwann stand ich dann um 03.00 am Morgen in einem Lokal und zündete mir eine Zigarette an (Ja, ich rauchte).

ich inhalierte den Rauch.

meiner Lunge kratze und mir war übel

Plötzlich wusste ich es:

„So möchte ich nicht mehr weiter Leben“

Noch nie war diese Stimme so klar und eindeutig.

Ich hörte zum rauchen auf, fing mit Kampfsport an, löste mich aus Beziehungen die mir nicht gut taten und absolvierte verschiedenste Ausbildungen in persönlichkeitsbildenden Bereichen (Yoga, NLP, Coaching, etc).

War das einfach?

Nein, ich fühlte mich oft alleine, überfordert und wollte aufgeben.
Ich musste viele Rückschläge erleben und mit meinen Selbstzweifel arbeiten.

Das war vor 10 Jahren!

In dieser Zeit:

  • war ich 7 Monate auf Weltreise
  • arbeitete als Jugendarbeiter mit benachteiligten Kids
  • veranstalte Yogacamps für Kinder
  • machte mich selbständig
  • eröffnete diesen Blog

Heute lebe ich in meiner Traumwohnung, führe seit 9 Jahren eine wundervolle Beziehung. Koche jeden Tag gesundes vegetarisches Essen. Ich lese jede Woche ein Buch, gehe 5 mal die Woche in Yoga und meditiere fast täglich. Als Yogalehrer, Coach und Trainer führe ich ein Leben in dem ich zufrieden und glücklich bin.

Meine Vision ist diesen Lernprozess den ich erleben durfte, auch anderen Menschen weiterzugeben und ihnen Tools und Tipps zu vermitteln wie sie ein energievolles, entspanntes und erfülltes Leben zu führen.

ich möchte dir an dieser Stelle etwas sagen:

DU KANNST DAS AUCH

Jeder hat das Potential sein Leben in eine positive Richtung zu lenken. Damit du dich auf diesem Weg nicht verfährst, liefere ich dir hier immer wieder Landkarten in Form von Blog Beiträgen, die dir eine Richtung für deine Fahrt geben können.

Steig jetzt ein.

Fahre bis zum ersten Zwischenstopp:

Der Newsletter!

Dieser bringt dich mit wertvollen Inhalten sicher durch die ersten Etappen deiner Reise. Ich freue mich wenn du diesen Schritt wagst.

Alles Liebe

Ben

Ich möchte voller Energie in meinen Tag starten!
Sende mir bitte
Inputs und Tipps

Ja, Ich bin dabei! 
Kein Spam! Keine Datenweitergabe! Versprochen

INSPIRATIONEN

mymonk.de – Tim hilft dir deinen inneren Mönch zu finden
primalstate.de – Biohacking, ein spannender Trend aus dem Silicon-Valley hat nun auch Europa erreicht
brainperform.de – spannender Blog ebenfalls über Biohacking
selbstmanagement.biz – Wie der Name schon sagt: Selbstmanagement Tipps aus Österreich
eatthis.org – Bester veganer Kochblog
schreibsuchti.de – Wenn du wissen willst wie man besser schreibt…
Esskultur.at – ein Blog über essen und alles was dazugehört
Mr.MoneyMustache – ein guter Blog über den Umgang mit Geld (ist auf English)

Yoga:

artsofyoga.at – Yoga mit Emina und Benjamin
yogaimprater.at – Yoga in der Praterfee und auf der Feen- Wiese
Yogawerkstatt – unsere Lehrer und ein exzellentes Yogastudio
Yogazentrum Ganesha – Yogastudio in 1090: Boris ist wirklich etwas Besonderes
Yoganista – Vivienne ist eine Yogalehrerin aus Leidenschaft

Physiotherapie, Osteopathie & Massagen:

im-fluss.info – Diplomosteopathin & Kinderosteopathin
Handverstand.a
t – Diese Hand versteht wirklich was sie tut
Kernmassage.at – Hochwertige Massagen auch als Hauchbesuch

Sonstiges:

Businessmind.at – Hoch interaktive Trainings
meinehautärztin.at – Wer eine Hautärztin benötigt ist hier in besten Händen
NikolausSchrodt.at –  Psychotherapeut für’s Seelenheil
deinestimme.at – Sprecherin, Sängerin und Songwriterin
monaunddu.at – Doula für deine Schwangerschaft

InsightTimer-  start meditating 🙂
Todoist – bestes to to Programm der Welt
Evernote– Mein Leben in Notizzetteln
Tomighty– Ein Tool mit dem du fokussiert arbeiten kannst
flux – schütze deine Augen am Abend vor blauem Licht, so kannst du besser schlafen. (das ist ein Programm für den Computer )
udemy – lerne online mit den Kursen von Udemy
canva– easy GraphikDesign für Blog, Insta und co
deepstash geniale Infos zum Thema Motivation, Persönlichkeitsentwicklung und co.