Ich sitze am Computer, entschlossen sitze ich aufrecht und habe mein Glas Wasser neben mir.

30 min später:

Mein Oberkörper  hat die Form einer Banane angenommen und ich frage mich wie es nur dazu gekommen ist?

Kommt dir das bekannt vor?

Das Büro ist ein Ort der dich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu beiträgt deinen Körper und Geist gesund zu halten.

Okay, dass ist mal nichts neues…

Doch, dass du mit relativ einfachen Mittel etwas dagegen machen kannst vielleicht schon!

Da mir meine Gesundheit am Herzen liegt und ich vorhabe mindesten 120 zu werden, will ich es nicht akzeptieren dass die Computerarbeit mein Leben ruiniert. Denn obwohl ich regelmäßig Yoga mache und Kraftsport reicht es nicht, um gegen die fast magische Degenerierungskraft des Computers anzukämpfen. Ich sage meinen Rückenschmerzen den Kampf an und habe mir folgende Dinge dafür besorgt:

4 Tools, die dir helfen deine Haltung am Computer zu verbessern

#Ergonomische Tastatur:

Wenn du ein normale Tastatur besitzt und viel auf ihr arbeitest tust du deinen Schultern damit nichts gutes. Da die Tastatur bei den meisten zu schmal ist nimmt deine Schulter mit der Zeit ein Haltung ein die nicht wirklich optimal ist 😉

Schone deine Hände und Handgelenke und reduziere Ermüdungserscheinungen mit einer ergonomischen Tastatur.

Dank des schlanken, raffinierten Designs mit geteiltem Tastenfeld, einer verbesserten gepolsterten Handauflage und speziellen Tastenkombinationen steht dem gesunden tippsen nichts mehr im Weg 😉 Die Tastatur darf in deinem gesunden Büro nicht fehlen. Klicke auf das Produkt um es zu kaufen.

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#Standing Desk:

Sitzen ist das neue Rauchen. Als Jäger und Sammler ist der Mensch nicht fürs Rumsitzen gemacht – wir sind darauf konditioniert, uns tagsüber zu bewegen.

Aktuelle Studien belegen: Wer mehr als sechs Stunden pro Tag sitzt, leidet an erhöhtem Risiko für Übergewicht, Diabetes, Krebs, Thrombosen, Herzinfarkte und andere Zivilisationskrankheiten. Und wir sitzen täglich stolze 10 bis 14 Stunden.

Die Gute Nachricht: Du musst deine geliebten Tisch nicht gleich aus dem Fenster werfen. Du kannst dir einfach einen Aufsatz kaufen und immer wieder zwischen sitzen und stehen wechseln. Klicke auf das Produkt um es zu kaufen.

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#Fußstütze

Eine Ergonomische Bürofussstütze ist ein muss in deinem gesunden Büro! Sie verbessert deine Körperhaltung und Blutzirkulation, indem Sie deine Füße und Beine hoch halten. Entspanne deine Beine und Rücken bei der Arbeit im Büro oder zu Hause.

Die richtige Sitzhaltung hilft auch, die Beschwerden im Schulter- oder Bandscheibenbereich zu reduzieren. Klicke auf das Produkt um es zu kaufen:

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#Rückentrainer:

Dieses Tool ist wie ein guter Freund der dich konstant daran erinnert eine aufrechte Haltung zu waren.

Mit 2 abziehbaren Schienen kann unser Geradehalter starke Unterstützung der Stabilität liefern, um die Fehlhaltung zu verbessern und in kurzer Zeit eine klar aufrechtere Haltung von Rücken und Schultern zu erreichen.

Gleichzeitig erleichtert es durch richtige Körperhaltung auch Nacken-, Schulter-, Rücken- und Kopfschmerzen. Klicke auf das Produkt um es zu kaufen.

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Alle diese 4 Tools helfen kombiniert deine Haltung zu verbessern und dich somit von Rückenschmerzen zu verabschieden. Was hilft dir bei Rückenschmerzen? schreibe es in die Kommentare.

Das war der erste Teil der Blogreihe: gesundes Büro. Hier gehts zum zweiten Teil.

12 TOOLS FÜR MEHR ENERGIE IN DEINEM LEBEN
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Blogreihe: Gesundes Büro 1 | Deine Haltung
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