Wie atmest du jetzt gerade?

Lenke doch mal deinen Fokus kurz auf deine Atmung!

Atmest du tief in den Bauch? Atmest du flach? Atmest du durch die Nase oder den Mund?

‚Sich des Atems bewusst zu werden, ist eine Möglichkeit, im gegenwärtigen Augenblick anzukommen.‘ -Thich Nhat Hanh-

Sich auf die Atmung zu konzentrieren hilfst dir dich in unsere schnelllebigen Zeit wieder zu zentrieren und dich bewusst zu entspannen.
Wenn auch du von den unzähligen Vorteilen von Breathwork profitieren möchtest dann empfehle ich dir folgende Bücher!

Wenn du vorab noch ein mehr über Breathwork erfahren möchtest empfehle ich dir diesen Artikel.

Die 3 besten Bücher zu Breathwork!

Breath

Für mich persönlich das erste Buch wenn es um das Thema Atmung geht! Warum? Weil es die verschiedensten Techniken miteinander vergleicht und dadurch von einem sehr ganzheitlichen Ansatz auf das Thema Atmung schauen kann. James ist der gleichen Meinung wie ich:

Nichts ist wichtiger für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden als der Atem.

Doch viele haben verlernt, wie man richtig atmet. James Nestor nimmt uns in seinem internationalen Bestseller mit auf eine faszinierende Abenteuerreise in alle Welt, um herauszufinden, wie wir lernen, wieder richtig zu atmen und gesünder zu leben.

»James Nestor bringt uns das Wissen, das unsere heutige Gesellschaft verloren hat, zurück in einem elegant geschriebenen Buch, das jahrtausendealte Techniken und moderne Technologien vereint.« Scientific Inquirer

  • Save

Erfolgsfaktor Sauerstoff:

Dieses Buch hat mich zutiefst beeindruckt. Seitdem atme ich auch nicht mehr durch den Mund 🙂 Ich habe sofort bemerkt, dass sich dieser Autor ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Patrick McKeowns wissenschaftlich belegte Techniken zeigen dir, wie richtiges Atmen geht.

Anhand eines Selbsttests können Sie bestimmen, wie effizient dein Körper Sauerstoff nutzt, und lernst dann, diesen Wert durch einfache Atemübungen zu verbessern.

Eine Vielzahl an Trainingsplänen hilft dir dabei, die perfekten Übungen für Ihre individuellen Bedürfnisse auszuwählen.

Egal, ob du übergewicht oder Atemwegserkrankungen wie Asthma bekämpfst, Höhentraining für eine gesteigerte aerobe und anaerobe Ausdauer simulieren oder mehr Energie, Fitness und Konzentration im Alltag erlangen willst – mit Patrick McKeowns Programm atmest du dich ganz einfach zu mehr Lebensqualität!

Da er selbst über 20 Jahre lang an Asthma und anderen Atemstörungen litt, ist Patrick McKeown das Thema Atmen ein großes persönliches Anliegen.

Ich kann dir diese Buch also echt empfehlen!

  • Save

Licht auf Pranayama:

Als Breathwork noch nicht so hip war kannte ich es unter dem Namen Pranayama. Im Yoga hat die Atemarbeit eine lange Tradition und fast alle moderen Atemübungen haben ihren Ursprung hier. Deshalb darf das Standart Werk zum Pranayama hier nicht fehlen.

Pranayama zielt darauf ab, durch spezielle Atemübungen die Lebensenergie im Körper zu kontrollieren und zu stärken.

Diese Techniken steigern erheblich die Konzentrationsfähigkeit und damit die Tiefe der Meditation und befähigen jeden Übenden zu innerem Gleichgewicht und heiterer Gelassenheit in allen Lebenslagen.

Pranayama ist die Brücke, über die der Yoga-Praktizierende aus dem Bereich körperlicher Übungen in den der geistigen Entwicklung fortschreitet.

B. K. S. Iyengar hat uns hier „ein Buch in die Hände gelegt, das in gewisser Hinsicht mehr Kenntnisse, mehr Wissen und mehr Weisheit in einer einheitlicheren Form vermittelt, als den hervorragendsten Köpfen unserer westlichen Schulmedizin zur Verfügung steht, denn es enthält eine Medizin der Gesundheit und nicht der Krankheit und zeigt ein Verständnis für Geist, Körper und Seele, welches ebenso heilend wie stärkend ist.“ Yehudi Menuhin

  • Save

Werde Teil der Community und mache dich auf den Weg zu deinem zukünftigen Ich.

Starte und sichere dir die 12 Tools für mehr Energie in deinem Leben!

  • Save
Breathwork: 3 Buchtipps
  • Save
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}


Hole dir 12 Impulse,
für mehr Energie in
deinem Leben!

>
Share via
Copy link
Powered by Social Snap