Das Auto mit dem du fährst, zieht die ganze Zeit nach rechts.

Mit viel Mühe und Konzentration schaffst du es auf der Spur zu bleiben.

Das Problem: Der vordere rechte Reifen ist um die Hälfte kleiner als die anderen drei.

Kein Wunder, dass das nicht gut funktioniert.

Kein Mensch würde sich in so ein Auto freiwillig setzen, oder?

Würdest du?

Oft ist es in unserem Leben so, dass ein Reifen kleiner ist und wir merken es nicht.

Durch diesen kleineren Reifen wird unser Leben anstrengender und mühsamer als es eigentlich sein müsste.

Wenn du zum Beispiel super fit (erster Reifen) bist und finanzelle Probleme (zweiter Reifen) hast, ist es dir wahrscheinlich nicht möglich dein Leben voll auszukosten, weil deine Gedanken sich oft darüber drehen ob du deine Miete zahlen kannst.

Oder du bist finanziell erfolgreich, fühlst dich aber einsam und deine Partnerschaft ist belastend. Was bringt dir dann all das Geld?

Ok, einleuchtend und jetzt?

Du kannst dir mal dein eigenes Lebensrad ansehen und dir ein Bild machen welcher Reifen in nächster Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommen soll.

Welcher Reifen ist in deinem Leben zu klein?

So erstellst du dein eigenes Lebensrad:

  1. Lade dir diese Datei hinunter
  2. Drucke das Lebensrad aus.
  3. Skaliere jeden Lebensbereich mit einem Stift.
    In der Mitte bedeutet dieser Bereich ist in deinem Leben wenig ausgeprägt
    ganz nah am äußeren Rand bedeutet: du bist komplett glücklich und erfüllt in diesem Bereich.
  4. Markiere deine 3 schwächsten Bereiche
  5. Nimm dir dann einen neues Papier und schreibe, was du im nächsten Monat unternehmen willst, um in diesen drei Bereichen dein Leben zu verbessern.
    Wenn du Tipps und Tools brauchen die dich unterstützen in Teilbereichen weiterzukommen, lies diesen Artikel.

Ziel ist es dein Leben möglichst auszubalancieren. Wenn du in einem Bereich immer besser und besser wirst die anderen aber stark vernachlässigst wird sich das in deinem Leben negativ bemerkbar machen.

Mit dem Lebensrad kannst du dir immer wieder bewusst machen, wo du gerade stehst und wohin du deine Aufmerksamkeit fokussieren könntest.

Damit du nicht mehr schief auf der Straße rumfahren musst 😉

Sende mir bitte die
12 Tools 
für mehr Energie in meinem Leben

Ja, Ich bin dabei! 
Kein Spam! Keine Datenweitergabe! Versprochen

  • Save