Wie du natürlich schneller lernst

Wie du natürlich schneller lernst

Wie kannst du schneller lernen?

Ein gesunder Körper bedeutet ein gesundes Gehirn! Ein gesundes Gehirn lernt besser 😉 Das bedeutet für dich ausreichend Schlaf, Sport, gesunde Ernährung, viel Wasser und Methoden dein Stress-Niveau niedrig zu halten. Weiters erfordert es training an deiner Meta- Fähigkeit „lernen“. Dazu eine Geschichte:

Ein Mann geht im Wald spazieren. Nach einer Weile sieht er einen Holzfäller, der intensiv und sehr angestrengt einen Baumstamm zu zersägen. Er stöhnt und schwitzt und hat offensichtlich viel Mühe mit seiner Arbeit.
Der Spaziergänger tritt etwas näher heran, und erkennt schnell die Ursache und sagt zum Holzfäller: „Guten Tag. Ich sehe, dass Sie sich Ihre Arbeit unnötig schwer machen. Ihre Säge ist stumpf – warum schärfen Sie sie nicht?“
Der Holzfäller schaute nicht einmal hoch, sondern zischte nur durch die Zähne: „Ich habe keine Zeit, die Säge zu schärfen. Ich muss sägen!“

Die Geschichte verdeutlicht, dass wir uns ab und an die Zeit nehmen sollten unsere Meta-Fähigkeit „lernen“ zu trainieren. So können wir uns viel Zeit ersparen und es macht auch Spass zu sehen wie man sich in vielen Bereichen verbessert (Sprachen lernen, Namen merken etc). Gut, doch wie lerne ich zu lernen? Ich habe hier ein paar Empfehlungen für dich:

Mit diesem Buch lernst du gehirngerechtes lernen mit innovativen Methoden von Vera F. Birkenbihl:

Falls du online – Kurse lieber magst: Die Lernplattform Udemy hat hier geniale Kurse zum Thema lernen.

Auf Youtube empfehle ich euch Videos von Jim Quick, die Videos sind sehr schön gemacht und kostenlos.

Was kann mich dabei unterstützen?

Immer höhere Erwartungen führen zu steigenden Anforderungen sowohl im Berufsleben als auch im privaten Bereich. Intensives Lernen, Stress in der Arbeit oder lange Autofahrten – all das kann unserem Körper einiges abverlangen. CAPS cerebro unterstützen das Lern- und Erinnerungsvermögen und tragen dazu bei, die kognitiven Funktionen wie Merkfähigkeit zu erhalten. Mikroverkapselter Salbei-Komplex unterstützt den Erhalt der Konzentrations- und Merkfähigkeit. Kurkuma-Phospholipid-Komplex unterstützt die Funktion des Nervensystems. Rosenwurz-Extrakt mit Rosavin hilft dem Organismus, sich Stresssituationen anzupassen und fördert kognitive Funktionen. Citicolin fungiert als Quelle von Cholin und ist eine natürlich vorkommende Zwischenstufe für die Synthese von Phospholipiden in der grauen Substanz des Gehirns. Bacopa monnieri-Blätterextrakt (Brahmi) ist eine uralte Pflanzenart, die bereits seit Jahrtausenden im Ayurveda angewendet wird. Nun findet sie aufgrund ihrer Eigenschaften auch in der modernen Wissenschaft besonderen Anklang. Du kannst das Produkt hier bestellen

Was hilft dir dabei schneller zu lernen schreibe es in die Kommentare!

2019-05-28T16:26:45+02:00Mai 25th, 2019|MIND|

Leave A Comment

*

Schön, dass Du hier bist! Ich bin Ben und meine Vision ist es Menschen zu unterstützen energiegeladen in den Tag zu starten, um ein ganzheitliches gesundes Leben zu führen. Auf diesem Blog teile ich Tools und Inputs, die zwischen Achtsamkeit und Biohacking angesiedelt sind. Erfahre hier mehr über mich.
%d Bloggern gefällt das: