Benjamin2018-11-12T17:22:49+00:00

Hi, ich bin Ben

… ich komme aus dem sozialpädagogischen Bereich und wusste schon lange, dass ich mich weiterentwickeln möchte. Nach fast 7 lehreichen Jahren, traf ich den Entschluss eine halbjährige Reise durch Südostasien zu starten. Auf dieser Reise wuchs der Wunsch mein Wissen zu teilen und Menschen zu unterstützen, ihr Hamsterrad ebenfalls zu verlassen und ein gesundes, selbstbestimmtes Leben zu führen. Nur wie, das wusste ich nicht. 😉
Durch eine glückliche Fügung stießen meine Partnerin Emina und ich auf Ringana. Nach anfänglicher Skepsis wurde uns immer mehr bewusst: Da sind wir auf etwas ganz Besonderes gestoßen. Mit viel Enthusiasmus und Energie pflegen wir dieses neue Projekt. Jetzt freue ich mich, Menschen, die ähnlich ticken, in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam dieses Green-Business aufzubauen.
Bist Du neugierig geworden? Werde Teil der Community!

Zurzeit gebe ich im Wiener Prater auch Yogastunden. Für Kinder findest du das Angebot unter: Yogamonkeys.at und für Erwachsene: Yogaimprater.at

Ich freue mich auf deine E-mail und schreibe dir in spätestens 2 Tagen zurück!

Random Facts:

  • 2 Stunden am Tag verbringe ich damit gesundes Zeug zu kochen

  • Auf den Gilli-Islands schaffte ich es bei meinem ersten Apnoe Tauchgang auf 20 Meter zu tauchen

  • In meiner Jugend war ich ein begeisterter Diabolo-Spieler

  • Ich lese jede Woche ein Buch

  • Ich mag kein Rotkraut

  • Spaziergänge in der Natur füllen meinen Energie Speicher

Good Stuff:

mymonk.de – Tim hilft dir deinen inneren Mönch zu finden
primalstate.de – Biohacking, ein spannender Trend aus dem Silicon-Valley hat nun auch Europa erreicht
selbstmanagement.biz – Wie der Name schon sagt: Selbstmanagement Tipps aus Österreich
eatthis.org – Bester veganer Kochblog

Yoga:

artsofyoga.at – Yoga mit Emina und Benjamin
yogaimprater.at – Yoga in der Praterfee und auf der Feen- Wiese
Yogawerkstatt – unsere Lehrer und ein exzellentes Yogastudio
Yogazentrum Ganesha – Yogastudio in 1090: Boris ist wirklich etwas Besonderes
Yoganista – Vivienne ist eine Yogalehrerin aus Leidenschaft

Physiotherapie, Osteopathie & Massagen:

im-fluss.info – Diplomosteopathin & Kinderosteopathin
Handverstand.a
t – Diese Hand versteht wirklich was sie tut
Kernmassage.at – Hochwertige Massagen auch als Hauchbesuch

Sonstiges:

Businessmind.at – Hoch interaktive Trainings
meinehautärztin.at – Wer eine Hautärztin benötigt ist hier in besten Händen
NikolausSchrodt.at –  Psychotherapeut für’s Seelenheil
deinestimme.at – Sprecherin, Sängerin und Songwriterin
monaunddu.at – Doula für deine Schwangerschaft

InsightTimer- start meditating 🙂
Evernote– To dos können Spass machen
flux – schütze deine Augen am Abend für blauem Licht, so kannst du besser schlafen. (ist für den Computer )
udemy – lerne online mit den Kursen von Udemy

Schön, dass Du hier bist! Ich bin Ben und meine Vision ist es Menschen zu unterstützen energiegeladen in den Tag zu starten, um ein ganzheitliches gesundes Leben zu führen. Auf diesem Blog teile ich Tools und Inputs, die zwischen Achtsamkeit und Biohacking angesiedelt sind. Erfahre hier mehr über mich.