Ich bin Neu! Bin ich hier richtig ?

Ich bin Neu! Bin ich hier richtig ?

Ein herzliches Willkommen!

Finden wir hier einmal heraus, ob diese Seite etwas für dich ist 😉

Ich schreibe hier über achtsame Persönlichkeitsentwicklung. Die Frage die diesen Blog begleitet: Wie kann ich ein erfülltes Leben innerhalb unserer hektischen Zeit Leben? Dabei werden Themen aus der Selbstoptimierung wie z.B Biohacking angeschnitten der Fokus liegt dabei immer darauf mit sich selbst in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Klingt das interessant? Dann ist die Seite sicher etwas für Dich!

Meine Vision ist, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Gesund, ausgeglichen und zufrieden. All das, was sich meines Erachtens, die meisten Menschen wünschen. Diese Vision treibt mich an, kleine Schritte in diese Richtung zu setzen und z.B. früher aufzustehen, zu trainieren, Yoga zu praktizieren, zu lesen etc. Ich sage „JA“ zu kleinen Änderungen und neuen Projekten, damit mein Leben den Kurs annehmen kann, der mich meiner Vision ein Stücken näher bringt. Die Veränderungen und Projekte, die sich für mich bewährt haben, teile ich auf dieser Seite.

s

Löse ich Probleme?

Nein. Ich gebe Impulse in Richtung ganzheitlicher Gesundheit. Bei Beschwerden jeglicher Art ist immer ein Arzt oder Therapeut deines Vertrauens heranzuziehen. Die Texte auf dieser Homepage spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Diese Texte sind für psychisch und körperlich gesunde Menschen gedacht, die ihre Lebenssituation bereichern wollen und sich solche oder ähnliche Fragen schon mal gestellt haben:

  • Wie kann ich ein gesünderes Leben führen?
  • Wie arbeite ich effizienter, um mehr Zeit für  ….  zu haben?
  • Welche online Tools können mir mein Leben vereinfachen?
  • Wie komme ich in Kontakt mit mir selbst und meinen Mitmenschen?

s

Wie ist diese Seite strukturiert?

Ich blogge zu folgenden Themen:

  • Mind

Unsere Gedanken formen unsere Realität. Wie soll deine Zukunft aussehen? Glaubenssätze, Mental-Training sowie Selbstmanagement und Willenskraft finden in dieser Kategorie Platz.

  • Body

Dein Körper ist dein Tempel. Als Yogatrainer schreibe ich in dieser Kategorie über Yoga, Sport, sowie über körperliche Gesundheit im Allgemeinen.

  • Connect

Wir sind nicht allein auf dieser Welt! Ein wesentlicher Faktor, ob wir uns wohlfühlen ist der gelingende Kontakt mit unseren Mitmenschen. Hier schreibe ich über Kommunikation und Beziehungen.

  • Tech

Ich persönlich nutze viele Medien, um mich zu informieren und mich zu strukturieren. Die für mich nützlichsten Apps und Programme stelle ich in der Kategorie Tech vor.

Diese Kategorien spiegelt meinen ganzheitlichen Blick auf den Menschen wieder und ich hoffe dazu einen Beitrag zu leisten, dass sich der Mensch in seiner Ganzheit entfalten kann.

s

Bist du Experte auf diesen Gebieten?

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung. Habe ca. 400 Bücher zu diesem Themenkreis gelesen. Ich habe jahrelange Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und bin ausgebildeter Yogatrainer. Acht Jahre eigene Yoga und Mediationspraxis, das psychotherapeutische Propädeutikum und die Ausbildung zum Coach in lösungsorientierter Beratung bilden das Fundament meiner Arbeit als Blogger. Falls du Experte_in auf einem dieser Gebiete bist, freue ich mich, wenn du mich anschreibst und wir connecten. 🙂

s

Gibst es Werbung auf diesem Blog?

Es gibt sind Produktempfehlungen. Ich empfehle nur, was ich persönlich getestet habe und für als wertvoll empfinde. Für diese Empfehlungen, sogenante „Affilinate Links“, bekomme ich eine Provision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

s

Aja, da war ja noch was mit einer Business-Chance!

Falls du Interesse hast dich selbständig zu machen oder nebenberuflich mit einem Green-Business etwas dazuverdienen möchtest, schaue doch auf der Seite Deine Chance vorbei!

2018-07-23T21:14:47+00:00Februar 20th, 2018|Allgemein|

Leave A Comment

*

Schön, dass Du hier bist! Ich bin Ben und meine Vision ist es Menschen zu unterstützen energiegeladen in den Tag zu starten, um ein ganzheitliches gesundes Leben zu führen. Auf diesem Blog teile ich Tools und Inputs, die zwischen Achtsamkeit und Biohacking angesiedelt sind. Erfahre hier mehr über mich.
%d Bloggern gefällt das: