Unsere Ohren und Nasen hören nie auf zu wachsen.

Das ist Fakt.

Wir können uns ein Beispiel an ihnen nehmen. Wir können uns auch immer weiter wachsen und uns entwickeln. Manchmal verlaufen wir uns auch allerdings such ein wenig 🙂
Das Internet ist eine wundervoller Ort Inputs für den eigenen Weg zu holen. Das Internet ist allerdings auch ein wenig wie der wilde Westen. Abzocker lauern an jeder Ecke. Katzenvideos fressen unsere wertvolle Zeit und Fake News verwirren unser Bild von der Welt.

Die Lösung: Digitaler Minimalismus, das bedeutet das wir sehr selektiv mit der Auswahl der Medien  umgehen. Wenn dich dieses Thema interessiert kannst du hier einen Beitrag dazu lesen.

Es gibt soviele Blogs wie Blätter im Wald. Woher erkennst du die paar wenige, die sich besonders durch ihren besonders bereichernden Inhalt auszeichnen und wirklichen Mehrwert für dein Leben bringen? Ich bin selbst aktiver Blog Leser und diese Blogs haben meines Erachtens meine Zeit verdient:

my monk

Tim bloggt über das innere Gleichgewicht und das humorvoll und liebenswürdig. nach jedem Artikel hat man etwas über das man nachdenken kann 🙂

marathonfitness

Mark zeigt dir alles was du über Fitness wissen musst. Seine Dranbleiben Community ist sehr aktiv und hilft dir beim dranbleiben in Sachen Sport und Fitness

Brainperform

Wenn du dich für Biohacking interessierst bist du hier richtig. Sehr Informativ und wissenschaftlich fundiert wird hier über ketogene Ernährung, intermitierendes Fasten und alles was dazugehört geschrieben.

schreibsuchti

Den Blog habe ich vor kurzen entdeckt. Wenn wer schreiben kann dann ist das Walter. Lustig, provokativ und am Punkt. Wenn du selber schreiben willst bist du hier richtig.

selbst-managment.biz

Wie organisierst du dich selbst am Besten und welche Tools könne dich dabei unterstützen? Thomas Mangold zeigt dir, wie du du dich selbst managt.

Anchukoegel.de

Anchu widmet sich allen Themen der Persönlichkeitsentwicklung. Nach 5 Jahren Weltreise hat er so einiges erlebt und schreibt darüber. Ehrlich und aus eigener Erfahrung.

Glücksdetiktiv

sehr sympathisch widmet sich die junge Katharina Tempel dem Thema Glück.

eat-this.org

mein liebster Blog wenn es um Essen geht. Vegan und super lecker.

Viel Spass beim hineinstöbern 😉