Letztes Jahr schien der Oura-Ring überall zu sein.

Forscher untersuchten, ob der Smart Ring eines Tages Krankheiten erkennen könnten, und selbst die NBA bestellte 2.000 Oura-Ringe um Covid vorzeitig zu erkennen. (Der Oura Ring besitzt einen Temparatursensor)

Wenn du dich an dieser Stelle fragst was ist der Oura Ring dann empfehle ich dir hier die Basis-Infos zum Oura Ring durchzulesen.

Doch nun zum Oura Ring 3:

Erstmal: Er leuchtet manchmal grün!

Find ich persönlich lustig zeigt aber auch schon eine seiner neuen Funktionen:

Die Messung deiner Herzfrequenz während des Tages. Diese Funktion ist eine von drei großen Updates. Die anderen Beiden sind O2 Messung, und einer verbesserte Temperaturmessung:

Hier die neuen Features im Detail:

Herzfrequenz Messung

Die Herzfrequenz Messung während des Tages ist bei den meisten Smartwatches schon lange gängig. Dadurch, dass der Ring jedoch viel näher am Körper anliegt können akkurater Messungen gemacht werden. In der App sind die Daten graphisch schön und übersichtlich dargestellt und du bekommst anschauliche Beispiele wie du diese Daten deuten kannst.

Sauerstoff Messung

Erhalte Einblicke in deinen nächtlichen Blutsauerstoffspiegel an, um die Qualität deiner Nachtruhe besser abzuschätzen. Die Sauerstoff-Sättigung des Blutes zeigt uns einen Einblick in die Gesundheit des Körpers. Die Sättigung deutet an, wie stark das Hämoglobin mit Sauerstoff angereichert ist. In anderen Worten: das Verhältnis zwischen sauerstoffreichem und sauerstoffbindungsfähigen Hämoglobin wird angezeigt.
Grundsätzlich gilt: je höher der Sättigungsgrad, desto besser.

Temperaturmessung

Deine Temperatur gibt dir sofort Aufschluss ob du vielleicht krank werden könntest und somit auch die Möglichkeit schon vorzeitig zu reagieren. Für Frauen interessant. Mit 7 Sensoren misst der Oura Ring 3 konstant deine Temperatur und kann so auch als Zyklus Vorhersage genutzt werden. Somit kann der Ring als  s natürliche Verhütung verwendet werden. Diese Funktion ist noch nicht verfügbar. Das Oura-Team muss noch zusätzliche Tests durchführen.

Ein neues Features sind die zusätzlichen vielen Meditationen und Breathworksessions die direkt in der Oura App gehört werden können!
Mit diesem quantifizierte Meditationssitzungen spricht Oura meinen Datenverliebtheit an. Nach jeder Sitzung kannst du sehen wie sich diese auf deine Herzfrequenz, die Herzvariabilität (HRV) und die Hauttemperatur ausgewirkt hat.

Das Unternehmen hat auch Bekanntgegeben, dass der Oura Ring einen neuen Algorithmus für noch präziseres Schlafftracking eingeführt hat. Dieser ist aber nur im Back-End von Relevanz. Das bedeutet optisch wirst du davon nichts mitbekommen nur deine Daten werden noch akkurater!

Auch der Import und Export von Daten funktioniert einwandfrei (Apple Health und Google Fit oder jeder App wie Strava, die in diese APIs integriert ist).

Was sind die Pros und Cons des Oura Ring 3

Pros

  • Coole neue Features
  • Bibliothek mit Meditationen
  • Angenehm zum tragen
  • lange Akkulaufzeit

Kontra 

  • Einige neue Funktionen sind noch nicht verfügbar
  • Neue Benutzer benötigen ein Abonnement
  • Um genaue Daten zu bekommen musst du den Ring wirklich lange tragen

Ich habe den Umstieg natürlich gemacht, da ich den Oura Ring als ein hilfreiches Gadget ansehe und er mich unterstütz on Track zu bleiben. Ob sich die zusätzlichen Features wirklich auszahlen kann ich erst in ein paar Monaten sagen. Keine Sorge, ich werde darüber berichten.

Für einen genauen Vergleich zwischen Oura Ring 2 und Oura Ring 3 besuche am besten direkt die Seite.

Werde Teil der Community und mache dich auf den Weg zu deinem zukünftigen Ich.

Starte und sichere dir die 12 Tools für mehr Energie in deinem Leben!

  • Save

Das kann der Oura Ring 3
  • Save