Kein langes Gerede heute, ich nehme an du willst mehr Energie… und das sofort 😉

1. Kalte Dusche

Es gibt nichts was besser hilft als eine kalte Dusche, um deinen Körper in Schwung zu bringen. Die kalte Dusche ist Teil meiner Morgenroutine und ist mit Abstand der Teil, der mir den größten Energie Schub gibt. Das kalte Wasser hilft dir deine Kreislauf anzukurbeln und bringt dich total in den Moment. Wenn du das zwar einleuchtend findest, eine kalte Dusche zu weit aus deiner Komfort Zone ist, dann kann ich dir diesen Beitrag empfehlen, um dich langsam an das Thema  heranzutasten.

2. Liegestütz

Es kann jede Form der körperlichen Bewegung sein. Ich habe die Liegestütz gewählt, da du sie jederzeit und überall machen kannst. 5 Liegestütz alleine beleben deine Körper und lassen Müdigkeit sofort verfliegen.

3. Nimm eine aufrechte Körperhaltung ein

Stell dir vor ein goldener Faden zieht den hinteren Teil deines Kopfes nach oben. Jetzt rolle deine Schulten nach hinten und nimm den Unterschied war. Unsere Körperhaltung hat direkte Einwirkung auf unser Energielevel.

4. Power Nap / Entspannungsreisen

10 bis 20 Minuten Dösen kann dich wieder in Topform bringen. Falls du jedoch in kurzer Zeit einfach nicht abschalten kannst, ist eine Möglichkeit dir Entspannungsreisen auf dem App Insighttimer anzuören. Die Meditationen dort sind kostenlos und genauso effektiv wie ein Power Nap.

5. Binaurale Beats

Mit dieser speziellen Art der Musik hilft du deinem Hirn Gehirnwellen zu erzeugen die dich entspannen. Höre sie unbedingt mit Kopfhörern.Nach 10 Minuten spürst  du meistens einen Energie Boot und bist fokussierter und kannst mit mehr Energie deine Arbeit fortsetzen. Hier ein Link zu den Beats.
Falls du mehr zur Funktionsweiße wissen möchtest, gibt es hier einen extra Beitrag dazu.

6. Tanze

Tanze… und zwar mit lauter Musik und so wie du möchtest. Am besten alleine, damit du völlig durchdrehen kannst. Auch hier reichen 5 Minuten, um wieder Energie in deinen Körper zu bringen.

7. Chi

Jetzt kommt der Teil wo wir zu Hilfsmittel greifen. Da die Gesundheit von Kaffee ein wenig umstritten ist, Koffein aber sicher einer der effektivsten Wachmacher bleibt, gibt es hier die Alternative: Chi von Ringana

Der natürliche Shot mit fruchtig-scharfer Note enthält bioaktive, belebende Pflanzenstoffe. RINGANAchi__ ist die perfekte Alternative zu Kaffee und lässt sich als Muntermacher gegen das Nachmittagstief genauso wie zum Feiern genießen.

Vitamin C aus Acerolafruchtsaftpulver weckt natürliche Energien und trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Ingwer- und Macawurzel-Extrakt haben einen anregenden Effekt. Isomaltulose bewirkt, dass der Blutzuckerspiegel weniger stark ansteigt als beim Verzehr von zuckerhaltigen Lebensmitteln. Ginsengwurzel-Extrakt wirkt sich fördernd auf unsere kognitive Performance und unsere mentalen Kapazitäten aus.

Ich möchte voller Energie in meinen Tag starten!
Sende mir bitte
Inputs und Tipps

Ja, Ich bin dabei! 
Kein Spam! Keine Datenweitergabe! Versprochen

  • Save